Sie sind hier: Startseite» Bilder » Radtour 2015

Erlebnisbericht zur IPA Radtour 2015 - für die Isabell-Zachert-Stiftung
An der Radsternfahrt rund um Münster/Hiltrup, Unterkunft in der Hochschule der Polizei, vom 03. bis 07. August 2015 nahmen 75 Radsportfreunde - Polizeibeamte und deren Familienmitglieder - aus mehreren Bundesländern und Tschechien, Holland und Luxemburg sowie 8 Tagesgäste teil. Das Lebensalter der Teilnehmer lag zwischen 10 und 74 Jahre.In drei Gruppen -Familien, Biker- und Rennradgruppe- erfolgte die freiwillige Einordnung der Teilnehmer und es wurden verschiedene Zielorte täglich angefahren. Hier wurden wir von den örtlichen Vertretern empfangen. Die Rückkehr erfolgte zur Hochschule der Polizei.Am Montag, den 03.08.2015 begann die Radtour in der Hochschule der Polizei in Münster/Hiltrup (am Gründungsort der IPA Deutschland vor 60 Jahren) nach der Begrüßung der Teilnehmer durch die Polizeiführung und Segnung durch den evangelischen Pfarrer der Hochschule. Ich fuhr mit der Bikergruppe am ersten Tag von Hiltrup nach Warendorf - u.a. Besuch der Sportschule der Bundeswehr.  Durch einen Beschluss der Bikergruppe (ca 25 Personen) am Nachmittag wurde ich dann zu ihren Tourführer bestimmt. Somit war ich für die Organisation und Durchführung der täglichen Radtouren verantwortlich. D.h. ich durfte täglich am Abend vorher Hausaufgaben machen.
In den nachfolgenden Tagen steuerten wir noch folgende Städte an
- Hamm
- Münster
- Coesfeld und
- Tecklenburg.
Die Bikergruppe fuhr an diesen 5 Tagen ca. 360 Kilometer.
Insgesamt hat es aber wieder allen viel Spaß gemacht und wir haben eine herrliche Landschaft und liebevolle Bewohner dabei kennen gelernt.
Im Ergebnis der Radtour kamen bisher mehrere Zehntausend Euro Spendengelder zusammen.
Dieses Geld wird u.a. dafür verwendet, um krebskranke Kinder in das Walpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung, welche die Isabell-Zachert-Stiftung unterstützt, einzuladen.
Weitere Informationen und Bilder gibt es unter www.Isabell-Zachert-Stiftung.de.
Die IPA-Radtour 2016 findet in Verbindung mit der Isabell-Zachert-Stiftung in der dritten Woche im Juli  in Rheinland Pfalz statt.
Für Informationen zum Tourverlauf  2015  und Anmeldemodalitäten für 2016 stehe ich gerne bei Bedarf  zur Verfügung.
Abschließend möcht ich mich noch für die Unterstützung der IPA-LG Brandenburg bei der Vorbereitung und Durchführung der IPA-Radtour 2015 recht herzlich bedanken.
Servo per Amiceko
Karl-Heinz Nieß
Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.


Mehr Bilder dazu im Artikel bei www.muenster-journal.de